Sonntag, 10. Februar 2013

Plötzlich ist alles andere unwichtig



Wie gewohnt hetzte Sandra von der Arbeit zum Kindergarten. Mit Lisa im Schlepptau besorgte sie den wöchentlichen Großeinkauf. Während sie den Einkaufswagen durch die Gänge schob, hatte sie keine Zeit auf Lisas Geplapper zu achten.
„Nachher, Liebling“, blockte sie ab und stopfte Lisa in den Einkaufswagen.
Das Gejage ging weiter. Geschirrspüler anstellen, Waschmaschine füllen, Tisch aufdecken.
Lisa wuselte um sie herum und machte sie noch nervöser. Wo Achim wohl blieb? Er wollte doch das Badezimmer streichen! Außerdem musste er auf Lisa aufpassen, damit Sandra ihren Computerkurs besuchen konnte.
Es klingelte an der Tür. Verwundert erblickte Sandra Jörg, Achims Kollegen.
„Was ist los?“, fragte sie und verstand nicht, warum ein ungutes Gefühl sie beschlich.
„Darf ich hereinkommen?“, bat Jörg.
Sanft drängte er Sandra ins Wohnzimmer und ließ sie auf dem Sofa Platz nehmen.
„Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll“, stotterte Jörg.
Schweigend wartete Sandra.
„Achim. - Achim hatte einen Herzinfarkt.“


©Annette Paul