Mittwoch, 3. Juni 2015

Weiterentwicklung des Blogs



Im November 2011 bastelte ich meinen ersten Blog zusammen und nannte ihn „Probeschmökern bei Annette Paul“. Tagelang kämpfte ich mit der Technik. Schließlich musste eine Homepage oder ein Blog her, um meine neuen E-Books vorzustellen. Der #SampleSunday sollte viele Leser locken und versprach eine Möglichkeit, bekannt zu werden.
Viereinhalb Jahre veröffentlichte ich hier Leseproben meiner Büchern und Kurzgeschichten, die in Anthologien erschienen, dazu viele Kürzestgeschichten, die meisten entstanden in Schreibworkshops von Heidrun Schaller. In der gesamten Zeit leistete mir der Blog treue Dienste.
Inzwischen habe ich mich weiterentwickelt und die Weihnachts-Textwerkstatt, die Schmökerratten und die Schmökerfreaks ins Leben gerufen. Zudem lernte ich viele Internetauftritte von anderen Autoren kennen, während der #SampleSunday, zumindest in Deutschland, nicht einschlug. Kaum ein Autor beteiligt sich noch daran. Deshalb überlegte ich eine Weile, einen neuen Blog aufzumachen. Um erneute Kämpfe mit der ungeliebten Technik zu vermeiden, entschloss ich mich, lieber den bestehenden Blog so nach und nach zu verändern. Mal sehen, wo wir beide im Laufe der Zeit landen.