Meine Bücher

Rattenprinzessin Rapunzel
Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahre mit Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls


Ich bin Prinz, eine kleine goldfarbene Ratte, und lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer verrückten Familie. Häufig muss ich mich eisern an Rapunzels Pulli festklammern, weil ich sonst bei ihrem Herumtoben hinunterfallen würde. Niemand nimmt hier Rücksicht auf eine kleine Ratte. Jeder denkt nur an sich!
Ohne mich hätte Rapunzel ihre Geschwister und Künstlereltern bisher nicht so unbeschadet überstanden. Ich sorge dafür, dass sie in der Schule gut mitkommt, notfalls sage ich ihr leise vor, und zu einer netten, hilfsbereiten Rattenprinzessin heranwächst. Schließlich will ich sie eines Tages heiraten.
Leseprobe
Rezension 

Erhältlich bei Amazon

Ratte Prinz
Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren mit Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls

 Ich bin eine goldfarbene Ratte aus königlichem Geschlecht. Einer alten Prophezeiung nach bin ich ein verwunschener Prinz. Weil ich mich langweile, mache ich mich auf die Suche nach der Prinzessin, die mich erlösen soll. Dabei gerate ich in ein Unwetter und werde in einen Kanal gespült. Da ich an den glatten Wänden nicht hochklettern kann, bin ich kurz vor dem Ertrinken. Zum Glück kommt das kleine Mädchen Raja vorbei und rettet mich. Allerdings erst, nachdem ich ihr versprochen habe, sie zur Prinzessin zu machen. Seitdem lebe ich in dieser verrückten Großfamilie. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, alle zurechtzubiegen und erlöst zu werden.
Erhältlich bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, buch.de 



Ratte Prinz im Weihnachtsbaum
Kinderbuch für Leseanfänger und zum Vorlesen mit Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls


Ich bin Prinz, eine kleine sprechende Ratte. Und ich lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer Familie. Momentan sind meine Menschen besonders schrecklich. Das liegt wohl an der Weihnachtszeit. Alle haben so viel zu tun. Sie malen, basteln und backen. Außerdem machen sie ständig Krach. Schließlich ist die Mutter Sängerin und jedes Kind spielt zwei Instrumente.
Seit Tagen versuche ich Rapunzel zu überreden, mich zur Schule mitzunehmen. Ich möchte unbedingt ihre Freunde und Lehrer kennenlernen. Außerdem zerbreche ich mir den Kopf, was kann ich meiner Freundin schenken? 
Erhältlich bei amazon





Weihnachtsmann hat noch mehr Stress

Schon im Sommer dreht sich für den Weihnachtsmann und seine Mitarbeiter alles um die Weihnachtsvorbereitungen. Bis zum Fest steigt die Belastung. Dabei muss er seine Mitarbeiter trotz schlechter Arbeitsbedingungen bei Laune halten und sehen, wie er die nötigen Mittel auftreibt.
24 amüsante Kurzgeschichten, in denen der Weihnachtsmann wieder mit alltäglichen Problemen kämpft.
Erhältlich bei Amazon



Die kleine, griesgrämige Schildkröte

Zehn Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre.
Die kleine, griesgrämige Schildkröte ist auf der Suche nach Freunden, doch alle gehen ihr aus dem Weg. Piepser ist der Kleinste in der Familie. Und als seine Geschwister fliegen lernen, traut er sich nicht aus dem Nest. Der alte Bär ist ein Einsiedler und vertreibt den kleinen Bär. Doch als er mitten im Winter aufwacht, ist er friedlicher.

 Erhältlich bei Amazon


                                   Hopser  will helfen

Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre. Illustriert von Krisi Sz.-Pöhls.

Hopser ist der Jüngste in der Familie Osterhase. Vor Ostern haben alle viel zu tun und keiner hat Zeit für Hopser. Er stört die Großen nur bei der Arbeit und darf ihnen nicht helfen, weil er zu klein ist. Dabei würde er so gern mitarbeiten. Doch zum Glück gibt es Oma und Opa.

Leseprobe

Erhältlich bei Amazon auch als Printbuch.




Immer diese Menschen


Neuauflage, schön illustriert von Krisi Sz.-Pöhls.

Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahre. Sechs Tiergeschichten für Leseanfänger.

Ein Goldhamster, ein Wellensittich, eine Katze, ein Pony, ein Hund und ein Frosch erzählen aus ihrem Leben. Nicht immer sind sie von ihren Menschen begeistert. Manchmal reißen sie auch aus und erleben Abenteuer.
Leseprobe
Erhältlich bei Amazon,itunes


Albtraum der gestohlenen Gefühle

Sieben nachdenkliche Geschichten. Ist es wirklich so wunderbar, ewig zu leben? Ein Nachbarschaftsstreit bringt Unheil über die Beteiligten. Wie lebt es sich in einer Gesellschaft, in der es keine Gefühle mehr gibt? Sind Menschen, die perfekt funktionieren, wirklich glücklich?
Leseprobe
Erhältlich bei Amazon




Warm und trocken

Elf unterhaltsame Kurzgeschichten über zwischenmenschliche Probleme. Regine, Mutter von vier Kindern trifft die Geliebte ihres Mannes. Inka und Volker ängstigen sich vor Einbrechern. Maike lernt einen Mann mit ähnlichen Interessen kennen.
Leseprobe
Erhältlich bei Amazon


       
Weihnachtsmann im Weihnachtsstress

Auch der Weihnachtsmann leidet heute in der Adventszeit unter Stress. Als alter Mann kämpft er mit gesundheitlichen Problemen, der modernen Technik und seinen Mitarbeitern. Ob er sich nun über ein Callcenter ärgert, das Navigationsgerät falsch programmiert ist oder die Bahn liegenbleibt, früher war Weihnachten einfach besinnlicher.
Leseprobe
Erhältlich bei Amazon